Sehr geehrte Besucher,

Die Zeiten, in denen Hausverwaltung nicht viel mehr war als Buchhaltung und Abrechnung, sind vorbei.

 

Der Gesetzgeber hat Immobilieneigentümern immer mehr Aufgaben und zunehmend strenge Pflichten auferlegt. Gleichzeitig bietet der Immobilienmarkt zwar erfreuliche Renditechancen, birgt aber bei zunehmenden Preissteigerungen auch erhebliche Wertrisiken. Erstaunlicherweise gibt es trotzdem immer wieder Eigentümer, die zuerst eine der größten Investitionen ihres Lebens tätigen und sie dann in die billigstmöglichen Hände geben.

 

Wer aber Immobilien nur verwaltet, wer also Immobilienverwaltung als reine Buchführung und Abrechnung versteht, wird - das zeigt die Erfahrung mit den Immobilienmärkten der letzten Jahrzehnte - den Anforderungen nicht mehr gewachsen sein. Professionelles Immobilienmanagement versteht Hausverwaltung dagegen auch als Gestaltung der anvertrauten Häuser und kann einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Immobilien diejenigen nachhaltigen Werte bleiben, in sie sein können und sollten.

 

Wir betreuen die Immobilien unserer Mandanten - ob einzelne Wohneinheiten, ganze Eigentümergemeinschaften, komplette Zins- und Anlagehäuser oder große Gewerbeparks - mit sachverständiger Expertise und langjähriger Erfahrung. Rufen Sie uns gerne an oder kommen Sie in unserem Landsberger Immobilienbüro auf ein Gespräch über Ihre Immobilie vorbei.

 

Dr. T. Huttenloher, Geschäftsführer


Unternehmensprofil

Unternehmensprofil, Landsberger Immobilienbüro Dr. Huttenloher & Cie. - Hausverwaltung

Das Landsberger Immobilienbüro ist ein Unternehmen für Hausverwaltung, Immobilienmanagement und Objektbetreuung in Stadt und Landkreis Landsberg am Lech. Als Niederlassung der Dr. Huttenloher & Cie. Immobilienvermögensverwaltung vor Ort betreuen wir unsere Mandanten beim kaufmännischen und technischen Management ihrer Miet- und Zinshäuser genauso wie bei der Verwaltung ihrer Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Ziel ist die sichere Substanzerhaltung und nachhaltige Wertsteigerung der Objekte. Das erreichen wir durch nachgewiesene fachliche Kompetenz, kurze Reaktionszeiten und moderne Technik. Zum ganzheitlichen Management der uns anvertrauten Immobilien gehört dabei die Geschäftsführung von Wohnungseigentümergemeinschaften, die Vertretung von Vermietern und die Unterstützung bei Vermietung und Verkauf, bei Sanierung und Re-Vitalisierung.

Vor allem aber geht es uns um die Betreuung von Häusern und deren Eigentümer als Berater und Partner: Bestmögliche Ergebnisse lassen sich dann erzielen, wenn sich das Interesse der Eigentümer mit der sachverständigen Kompetenz des Immobilienkaufmanns verbindet. In diesem Sinne unsere Mandanten treuhänderisch bei der Verwaltung ihrer Vermögenswerte zu unterstützen, ist unsere ehrbare Aufgabe.

Geschäftsführer

Geschäftsführer, Landsberger Immobilienbüro Dr. Huttenloher & Cie. - Hausverwaltung

Dr. T. Huttenloher, Geschäftsführer,

ist Immobilienökonom (IREBS), Haus- und Grundstücksverwalter (IHK) und Immobilienmakler (IHK); arbeitete als Risikoanalyst eines internationalen Immobilienfonds und war Geschäftsführer eines Bauträgerunternehmens.

 

Er studierte Wirtschaftswissenschaften in London und Oxford, wurde als Professor an die Hochschule in München berufen, ist Lehrbeauftragter für

Immobilienwirtschaft, Gastautor für immobilienwirtschaftliche Fachzeitungen und

Handelsrichter am Landgericht in München.


Das Landsberg Immobilienbüro Dr. Huttenloher & Cie. ist Mitglied im Verband der Immobilienverwalter Bayern e.V. und im Haus- und Grundbesitzerverein Landsberg am Lech und Umgebung e.V.