Vermietung und Verkauf

Vermietung und Verkauf, Landsberger Immobilienbüro Dr. Huttenloher & Cie. - Hausverwaltung

Immobilien bereiten Freude und begründen Vermögen. Trotzdem sind sie in erster Linie Nutzobjekte: Ob zum Wohnen oder Arbeiten, ob in Selbstnutzung durch Eigentümer oder im Rahmen eines Mietverhältnisses; nur gut genutzte Immobilien sind nachhaltige Wertanlagen. Wo dann also die Nutzung neu zu regeln ist, sollte die Vermietung oder der Verkauf deshalb professionell abgewickelt werden.

Das Vermarkten von Immobilien unterscheidet sich dabei grundsätzlich von einer gewöhnlichen Verkaufsoffensive oder einer betriebswirtschaftlichen Vertriebsinitiative. Der Markt ist meist begrenzt, mögliche Vertragspartner oftmals überschaubar, einmal falsch platzierte Immobilien manchmal dauerhaft nicht mehr vermittelbar.

Professionelle Immobilienvermietung und Objektverkauf sind deshalb zunächst Analyse- und Planungsaufgaben. Anzeigen erstellen, Besichtigungen organisieren und Verträge verhandeln ist der sichtbare Teil des Prozesses; die Vorbereitungen und Überlegungen im Hintergrund dagegen der wichtigere Teil.  Das Landsberger Immobilienbüro kooperiert deshalb mit langjährig erfahrenen und ortsansässigen Vertriebsspezialisten.


Kooperationspartner Makler, Landsberger Immobilienbüro Dr. Huttenloher & Cie. - Hausverwaltung

Das Landsberger Immobilienbüro kooperiert mit dem Vertriebsspezialisten Immobilien Herfeldt.

Der Familienbetrieb wird bereits in der zweiten Generation mit über 25-jähriger Markterfahrung betrieben. Immobilien Herfeldt ist Mitglied des Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen Region Süd e.V. und der Süddeutschen Immobilienbörse, München.

Unsere Leistungen für Vermieter und Verkäufer

  • Analyse der Eigenschaften und Marktchancen der Immobilie, Aufstellen eines Vermarktungsplans, Abstimmung mit Zeitplan und Zielen des Eigentümers; und zahlreiche weitere Aufgaben der Vertriebsvorbereitung

  • Erstellen von verkaufswirksamen Fotos und aussagekräftigen Exposés, Inbetriebnahme informativer Internetanzeigen, Abgleich mit Suchwünschen vorgemerkten Kunden; und zahlreiche weitere Aufgaben der Angebotserstellung


  • Marktanalyse, Immobilienbewertung, Bestimmung der Zielgruppe, Diskussion des geeigneten Angebotspreises, Erwartungsmanagement bei Interessenten; und zahlreiche weitere Aufgaben der Vertragsanbahnung


  • Werbung und Erstauswahl von Interessenten, Organisieren von Besichtigungen, Interessentenbetreuung und Nachfragemanagement, Verhandlungsführung; und zahlreiche weitere Aufgaben des Vertragsabschlusses